Steigere dein Wohlbefinden im Business

Perspektivenwechsel-Newsletter

Herzlich Willkommen zum neuen “Perspektivenwechsel” mit dem Titel: Steigere dein Wohlbefinden im Business

Das Unternehmer:innen seit Jahrzehnten mit gleichen oder ähnlichen Problemen kämpfen, liegt meist daran, dass sie ihr Unternehmen wie eine Maschine steuern.
Sie folgen dann den Annahmen:

  • Unternehmen funktionieren logisch: A führt zu B.
  • Für jedes Problem gibt es die eine richtige Lösung.
  • Es gibt einen Optimalzustand, der dauerhaft erreicht werden kann.
  • Effizienz und Kontrolle führen zu Leistung und Erfolg.

Solch mechanistisches Management führt dazu, dass im Unternehmen möglichst viel getan wird. Erfolg ist harte Arbeit – Chef und Mitarbeiter stehen ständig unter Druck. Das Team erlebt hauptsächlich Mangel und Frust, weil der Optimalzustand nie oder nur kurz erreicht wird. Um Druck und Frust in der Businesswelt zu lindern und Erfolg durch Freude und Leichtigkeit zu erreichen, ist das QUANT-Modell® entstanden.
Das QUANT-Modell® zeigt Dir:
•Wie du dein Unternehmen optimal “ernährst”.
•Wo dein Unternehmen aktuell über-/unterversorgt ist.
•Welche Probleme aktuell normal oder gefährlich sind.
•Welche Ursachen hinter den Problemen stecken.
•Wie du Ursachen mit deinem Team gemeinsam auflöst.
•Welche einfachen Maßnahmen jetzt zu mehr Freude, Erfolg und Wachstum führen.
Zu meinem ersten LinkedIn-Live –Perspektivenwechsel habe ich Christoph Döhlemann eingeladen und er spricht über die Möglichkeiten der ganzheitlichen Unternehmensführung. Christoph ist Unternehmer und Initiator des QUANT-Modells®. Er begleitet seit 1996 Unternehmer und Führungskräfte dabei, sich von innen heraus zu stärken, und so den Herausforderungen der Zukunft kraftvoll zu begegnen.
Die Aufzeichnung mit vielen Impulsen findest du hier:
https://hiddencandidates.com/perspektivenwechsel-event-01/

Fragen zum Wochenende:
Haben gesunde Unternehmen auch gesunde Beschäftigte?
Wie “ernährst” Du dein Unternehmen?
Neue Fach- und Führungskandidaten (mittlere & C-Ebene) haben sich für Dein Unternehmen bei HiddenCandidates positioniert und freuen sich auf die Kontaktaufnahme.
https://hiddencandidates.com/category/kandidatenauswahl/

Treffen wir uns in Köln?
Wir sind vom 12.09. bis 14.09. auf der Zukunft Personal Europe in Köln und freuen uns auf Deinen Besuch.
Halle 4.2 Stand J. 42.
Kostenlose Eintrittskarten senden wir gerne zu. ( Info kurz per PN)

NEW!
Außerdem habe ich eine neue LINKEDIN-Gruppe “Perspektivenwechsel” ins Leben gerufen, die ich sukzessive ausbauen möchte.
Business Insights aus den unterschiedlichsten Branchen. Entdecke neue Impulse, Denkanstöße und vernetze dich mit inspirierenden Menschen für einen ganzheitlichen Erfahrungsaustausch. Ich freue mich auf deine Anmeldung.
https://www.linkedin.com/groups/12853949/

Suche nach frischen Impulsen für deine Geschäftsentwicklung
Du hast Fragen oder suchst Impulse für Dein Business?
Gerne stehe ich Dir für einen Austausch zur Verfügung und freue mich auf einen virtuellen Kaffee:
https://outlook.office365.com/owa/calendar/AndreBeier@abc-software.biz/bookings/
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleibe wertvoll.
Herzliche Grüße
André M. Beier von HiddenCandidates.com

Nach oben