Folge 19 – Achtsamkeit – ist mehr als Return on Investment (Teil 2)




In der heutigen Arbeitswelt fühlen sich Führungskräfte und Unternehmenslenker oft wie gefangen in einem Hamsterrad, in dem berufliche und private Sphären unaufhörlich verschmelzen. Die ständige Erreichbarkeit in einer hektischen, digitalen Welt hinterlässt das Gefühl, nie wirklich abschalten zu können. Doch wie entkommen wir diesem Dilemma? Ist Ruhe in unserer Zeit zum Luxus geworden? Kann Achtsamkeit uns helfen, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und uns dabei unterstützen, sowohl berufliche als auch private Aufgaben gelassener zu meistern? Heute zum Thema: Achtsamkeit – ist mehr als Return on Investment

Die Gefangenschaft im Hamsterrad der Erreichbarkeit

Die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben verschwimmen zunehmend. Die ständige Erreichbarkeit, getrieben von der Mobilität und Digitalisierung, führt dazu, dass wir uns im Standby-Modus wähnen, immer für jeden erreichbar zu sein. Dieser permanente Zustand erschwert es, zur Ruhe zu kommen.

Die Suche nach Ruhe und Achtsamkeit

Ist Ruhe in einer Welt des ständigen Drucks und der permanenten Verbindung ein Luxusgut geworden? Achtsamkeit bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Durch achtsame Praktiken können wir wieder zu uns selbst finden, unsere inneren Ressourcen entdecken und Körper, Geist und Seele in Einklang bringen.

Die Bedeutung von Achtsamkeit für das Wohlbefinden

Unser Gast, Doris Iding, teilt wertvolle Tipps und Übungen, die es ermöglichen, in kurzer Zeit wieder zu sich selbst zu finden. Diese Praktiken fördern nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern verbessern auch die Fähigkeit, berufliche und private Herausforderungen gelassener zu bewältigen.

Die Harmonie von Körper, Geist und Seele

Achtsamkeit ermöglicht eine Verschmelzung von Körper, Geist und Seele. Indem wir uns bewusst Zeit für uns nehmen und achtsame Praktiken in unseren Alltag integrieren, schaffen wir die Grundlage für ein glücklicheres, ruhigeres und gelasseneres Leben.

Schlussgedanken

Das Streben nach innerer Ruhe in einer Welt, die ständige Erreichbarkeit fordert, ist keine Utopie. Achtsamkeit bietet einen Weg, um aus dem Hamsterrad auszubrechen und die Balance zwischen Beruf und Privatleben wiederherzustellen. Die wertvollen Ratschläge und Übungen von Doris Iding sind eine Einladung, in kurzer Zeit zu mehr innerer Harmonie zu finden.

BONUS: Hier geht es zur Achtsamkeitsübung mit Doris Iding

MEHR ZU Doris Iding

Homepage: https://glueckundachtsamkeit.de/

LinkedIn: linkedin.com/in/doris-iding-453ab421

Facebook: https://www.facebook.com/doris.iding

Instagram: https://instagram.com/dorisiding?igshid=ommrhw7z688f

E-Mail: info@doris-iding.de

Nach oben