Entdecke deine wahre Persönlichkeit – mit Prof. Dr. Christoph Kemper

Thumbnail Folge 96



In dieser Episode meines Podcasts tauche ich gemeinsam mit Prof. Dr. Christoph Kemper in die faszinierende Welt der Persönlichkeitstests ein und enthülle ihre entscheidende Bedeutung für die Karriere und den Erfolg der Unternehmen.  

Unser Gast ist Professor für Persönlichkeitspsychologie und psychologische Diagnostik
Er arbeite seit mehr als 20 Jahren an der Entwicklung neuer Erkenntnisse in der Persönlichkeitspsychologie und deren Nutzung für wissenschaftlich fundierte Problemlösungen

🔍 Themenübersicht: 

Einführung: Die Relevanz von Persönlichkeitstests in der heutigen Arbeitswelt. 

Gespräch mit Prof. Dr.Christoph Kemper: Ein Experte teilt seine Einblicke und Erfahrungen. 

Für Kandidaten: Wie Persönlichkeitstests deine berufliche Entwicklung beeinflussen können. 

Für Unternehmen: Die Rolle von Persönlichkeitstests in der Teamentwicklung und Mitarbeiterauswahl. 

Erfolgsfaktoren: Transparenz, Fachberatung und professionelle Anwendung. 

Abschluss: Ein Ausblick auf die Zukunft von Persönlichkeitstests in Unternehmen. 

Mehr zu Prof. Dr. Christoph J. Kemper, Dipl.-Psych.:

📌 LinkedIn: www.linkedin.com/in/prof-dr-christoph-kemper

📌 E-Mail: christoph@christoph-kemper.com

Nach oben