Für welche Werte brennst du am Arbeitsplatz?

Bild Podcast - AB Gast

Das Thema #Werte und #Unternehmenskultur ist in aller Munde.
In den letzten drei Jahren hat sich die Arbeitswelt rasant gedreht und Katalysator-Effekte, im Bereich Fach- und Führungskräftemangel, sind bei den Unternehmen spürbar geworden.
Viele Werte-Schlagworte sind zu hören.
Es wird viel über Werte geredet.
Aber reden ist das eine, Werte (vor)leben das andere.

Mein Netzwerkkontakt, die Psychologin Lena Schultz, hat mich zu ihrem PODCAST “Besser fühlen – besser führen” eingeladen und wir haben ausgiebig über #Werte von Mitarbeitern und wie man sie lebt diskutiert.

Für welche #Werte brennst du am Arbeitsplatz?

5 André M. Beier, warum ist WERTEBASIERTES RECRUITING die Zukunft des Mittelstandes?

💡 FÜR WELCHE WERTE BRENNT IHR AM ARBEITSPLATZ?

Hier geht’s zur gesamten Folge: https://lnkd.in/dsNSCbAP

Das Thema #Werte taucht immer wieder auf, wenn es um Unternehmenskultur und Arbeitskontexte geht. #Diversität, #Nachhaltigkeit, #Gleichberechtigung, #Vereinbarkeit von Familie und Beruf – all das sind Schlagwörter, die wir immer wieder hören. In der aktuellen #Podcastfolge spreche ich mit einem Gast, dem das Thema Werte ein richtiges Herzensthema ist und der in seiner Arbeit all diese genannten Schlagwörter mit Leben füllt. Es hat mich besonders begeistert, dass André nicht nur über Werte spricht, sondern diese in seiner Rolle als Unternehmer und Führungskraft auch wirklich umsetzt.

André ist selbst ernannter „Digitalisierungsfreak“, denkt und arbeitet sehr #agil und geht schnell in die Umsetzung. Er hat gemeinsam mit seinem Team die #Recruting Plattform HiddenCandidates entwickelt, bei der Unternehmen und #Führungskräfte basierend auf ihren Werten zueinander finden. Der Clou dabei; die Unternehmen bewerben sich mit ihren Werten quasi bei den potentiellen Führungskräften – und diese entscheiden dann, ob sie sich auf die Stelle bewerben möchten. Wie genau das funktioniert und warum so nachgewiesen nachhaltigere Arbeitsbeziehungen mit weniger Kündigungen entstehen, und warum wertebasiertes recuriting laut André die #Zukunft #mittelständischer Unternehmen ist – das erfahrt ihr in unserem Gespräch.

Damit wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der heutigen Folge!
Eure Lena

Hier geht es zum Podcast
https://open.spotify.com/episode/5rvMnhNAdHOZrLO8wcJj9k

Nach oben