„falscher Dienstag“ – es ist anders als man zuerst denkt!

Kennen Sie das?

– Morgens um 8.00 Uhr der erste Hilferuf kommt. Daten von der APP können nicht mehr abgerufen werden, da in der Nacht ein Update erfolgt ist. Die erste Information ist, dass das Update zur Fehlerbehebung vom Dienstleister etwas länger, Tage oder Monate,  dauern kann. Bei näherer Betrachtung ist es ein leichtes Spiel für einen unserer Entwickler und löst die Aufgabe innerhalb weniger Minuten.

Es ist anders als man zuerst denkt.

– der Telefondienstleister steht vor der Tür und möchte die neue Leitung installieren. Der Termin ist laut Kalender aber erst in 3 Wochen. Die Installation kann auch gar nicht durchgeführt werden, da hierfür Baggerarbeiten notwendig sind. Es war ein Kommunikationsproblem beim Telefondienstleister und den Installateuren.

Es ist anders als man zuerst denkt.

– wenn ein Mitarbeiter mit dem PKW 30 Km/h um die Ecke biegt, wegrutscht auf nassen Herbstlaub und dabei den Bordstein mitnimmt. Wenn die  Weiterfahrt  nicht mehr möglich ist (Totalschaden!), ist es anders als man zuerst denkt.

Das war für mich ein falscher Dienstag!

Es kann nicht immer alles glatt laufen! Jedoch sollten wir uns in solchen Situationen möglichst zurücknehmen (Ich weiß, es fällt schwer!), uns beobachten und dann erst Schlüsse ziehen und handeln.

Nicht jeden Tag können wir unsere Arbeit im Flow erledigen, sondern stoßen auf Stolpersteine auf unserem Weg. Macht die Stolpersteine zu Meilensteine, denn es ist anders als man zuerst denkt…

Aber am Ende, am Ende  –- wird alles gut! Ich freue mich auf einen neuen Tag!

Nach oben